Wir über uns

Das Bauunternehmen Korte ... und gut wurde am 01.06.2005 in Haselünne-Lehrte gegründet und beschäftigt zur Zeit 8 Mitarbeiter. Der Unternehmenssitz ist am Hasenöver 25, in 49740 Haselünne, Ortsteil Lehrte.

Firmengründer Herbert Korte hat sein Handwerk, wie man so schön sagt "von der Pieke auf", gelernt. Als Maurerlehrling ist er in einem alteingesessenen Haselünner Bauunternehmen angefangen, um dann viele Jahre als Polier in diesem Unternehmen zu arbeiten. Seine Meisterprüfung absolvierte er nach dreijähriger Abendschule im Jahr 2000. Es folgten weitere fünf Jahre, in denen er als Bauleiter viele Baustellenprojekte erfolgreich leitete. In seiner umfangreichen beruflichen Laufbahn hat er alle Bereiche der Baubranche kennengelernt.

Heute erstellen der Unternehmer und sein Team für seine Kunden Neubauten, erledigen Um- und Anbauten und Renovierungs- sowie Sanierungsarbeiten. Mit Hilfe moderner EDV plant und baut er Objekte nach Vorstellung und zur Zufriedenheit seiner Kunden.

Schnell, günstig und gut, Korte ... und gut!

Unterstützt wird er von seiner Frau Gertrud Korte. Sie erledigt die Buchhaltung und kümmert sich neben der Betreuung der Kinder Fabian und Lilly um die notwendige Büroarbeit.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Korte ... und gut, Bauunternehmen